Website Logo
285 - SingleDancer | Tanzschule - DanceTown GmbH
Neel Jansen

Modern Contemporary & Ballett

Neel Jansen verbrachte seine Kindheit vorwiegend im Tanzstudio und genoss jede Minute davon. Nur logisch, dass aus ihm ein Tänzer wurde. Seine Ausbildung führte ihn von der Konenklijke Balletschool Josée Nicola in Beringen über das Stedelijk Institut voor Ballet in Antwerpen zur Ecole-Atelier Rudra Béjart nach Lausanne und schliesslich mit Stipendium zum Ballet des Jeunes d’Europe. Sieben Jahre lang war er anschliessend Mitglied des Béjart Ballet Lausanne bis er auf die Spielzeit 2010/2011 ins Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz nach München wechselte. Wie wunderbar, dass es ihn weitere sieben Jahre später Richtung Schweiz zog und wir ihn für uns gewinnen konnten. Neel unterrichtet ausserdem an der Zürcher Hochschule der Künste und im TanzWerk101. Keine Frage: Er ist ein aussergewöhnlich guter Pädagoge.